Aktuell - Helfen mit Weitblick

Hier finden Sie aktuelle Projekte sowie weiterführende Informationen zur Johanneum-Kinder-Stiftung in Chemnitz.

Stiftungstag 2019

Stiftungstag 2019 808pxSeptember 2019

Am 5. September 2019 fand im Don Bosco Haus der jährliche Stiftungstag statt. Er gilt seit 2002 als Dankeschön an alle Stifter und Spender für ihre wirksame Hilfe, die voll und ganz den hilfe-bedürftigen Kindern und Jugendlichen unserer Stadt zu Gute kommt. Er soll natürlich auch Anregung und Motivation für eine weitere Unterstützung der Chemnitzer Kinder- und Jugendstiftung sein.

JohanneumAkademie - MOBILE ZUKUNFT

Aktuell JohanneumAkademie

Unter dem Motto „Mobilität“ ging es das erste Mal ins Ausland – dank der Skoda Werke Pilsen war ein 2-tägiger Aufenthalt in unserem Nachbarland Tschechien möglich. Ob die Stadtrundführung oder der Zoo – alles war für die Kinder ein großartiges Erlebnis. In Chemnitz wurde sich noch mit alternativen Energien und historischen Fahrzeugen beschäftigt.

Stiftungstag 2018

02 Stiftungstag 2018Der Stiftungstag von der Kinder –und Jugendstiftung Johanneum fand in der Städtischen Musikschule statt. Als Schirmherr unterstützte uns freundlicherweise Herr Jan Jassner, Geschäftsführer der Firma bruno banani underwear GmbH. Das Programm wurde von dem Schlagzeuger Jakob Kuhn und dem Klavierspieler Daniel Scherzer, beide Schüler der Musikschule musikalisch begleitet. Ein weiterer Höhepunkt war die Verlosung von 3 Kunstwerken, welche von der Künstlerin Frau Haller gespendet wurden.

Schenken Sie Hilfe!

Ihre Spenden sind wichtig,
um den Kindern zu helfen.

Kinder- und Jugendstiftung Johanneum

Volksbank Chemnitz eG