/**/

18. Stiftungstag der Kinder- und Jugendstiftung „Johanneum“

Stiftungstag 2019 808px

Am 7. September 2023 lud die Kinder- und Jugendstiftung „Johanneum“ zum 18. Stiftungstag unter dem Motto Fördern, Vernetzen, Anstiften in das Haus Arthur ein.

Seit dem Jahr 2005, dem 150. Jahrestag ihres Gründers, begeht die Stiftung jährlich den Stiftungstag, um den Stiftern und Spendern für ihre Zuwendung zu danken. Dieser Tag ist eng verbunden mit dem Anliegen, für den Stiftungsgedanken zu werben, ihn weiter in die Öffentlichkeit zu tragen und Interesse für eine aktive Mitwirkung und Unterstützung zu wecken.

Die Besucher durften eine Kostprobe des Theaterstückes aus dem von der Stiftung geförderten Kunst- und Kultprojektes des Haus Arthur e.V. erleben.

Auch fand wieder die ins Programm fest etablierte Verlosung statt. Die Chemnitzer Künstlerin Frau Bärbel Franz stellte uns hierzu 4 Kunstwerke aus ihrem Atelier zur Verfügung – Vielen Dank noch mal an dieser Stelle hierfür.

Auch wurden wieder Stifterbriefe für unsere hochengagierten Stifter ausgestellt.

Hier ist zu erwähnen, dass für unseren im Juli verstorbenen Geschichtsbeauftragten Herrn Christoph Gericke, zu dessen Ableben zahlreiche Spenden zu Gunsten der Kinder- und Jugendstiftung „Johanneum“ eingegangen sind, ebenfalls ein Stifterbrief in Höhe von 1.000 € - postum- ausgestellt wurde.

Dr. Christoph Gericke war stets engagiert und setzte sich selbst nach seinem Tod für die Schwächsten der Gesellschaft ein. Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.

28,15,0,50,1
25,600,60,1,5000,1000,25,2000
90,300,0,50,12,25,50,1,70,12,0,50,1,1,1,5000
0,1,0,0,0,30,10,5,0,0,0,10,0,0
Übergabe Stifterbriefe
Ansprache Herr Merkel
Verlosung
Spendenübergabe fa. Wetabo
Spendenübergabe d. Town and Country Stiftung
Übergabe Stifterbriefe

Schenken Sie Hilfe!

Ihre Spenden sind wichtig,
um den Kindern zu helfen.

Nachricht an Frau Romy Ulbricht

Kinder- und Jugendstiftung Johanneum